Resümee Wirtschaftsmesse Hannover 2012

14.09.2012

Das media-service- Team war auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand in der AWD- Arena in Hannover vertreten

Hannover, im September 2012 . media-service consulting & solutions GmbH, das IT-Systemhaus aus Hannover, war auch in diesem Jahr wieder auf der Wirtschaftsmesse Hannover mit einem eigenen Stand vertreten. 163 Aussteller präsentierten sich, ihre Dienstleitungen oder Produkte auf der Wirtschaftsmesse in Hannover an zwei Messetagen in den exklusiven VIP-Räumlichkeiten und einem Teil der Außenanlage der AWD- Arena.

 
 
 
 

Zwei Messetage und somit viel Zeit zum Netzwerken, Beratung, Austausch und Talk in Hannovers exklusiver Lokation am Maschsee. Organisiert wurde die Messe von Hannover Pro Region und wurde feierlich eröffnet durch Stephan Weil, Oberbürgermeister der LH Hannover, Hauke Jagau, Regionspräsident Hannover, Martin Kind, Präsident von Hannover 96, Hans Mönninghoff, Erster Stadtrat und Wirtschafts- und Umweltdezernent der Landeshauptstadt Hannover, Bernd Bühmann, PHR-Vorstandsvorsitzender und Ulf Hofes Inhaber der b2d.

Das media-service- Team präsentierte an seinem Messestand seinen geladenen Gästen, Besuchern und allen Interessierten, wie Unternehmen durch professionelle IT-Lösungen profitieren und einen messbaren Mehrwert erreichen können. media-service stand als IT-Experte mit seinem umfangreichen Portfolio und eigens entwickelten TickX Ticket- und Help-Desksystem auf Microsoft SharePoint Basis für den Mittelstand am Stand Rede und Antwort.

„Mit gezielter Beratung, persönlicher Betreuung und maßgeschneiderten und individuellen Konzepten sind wir für unsere Kunden da“, so Torsten Pade, Geschäftsführer media-service. „Unser süßes und wohlduftendes Popcorn am Stand schmeckte offenbar nicht nur Herrn Jagau gut, da kam der eine oder andere doch noch mal bei einer nächsten Runde am Stand vorbei“, so Marie Goldberg, Auszubildende für Systemintegration von media-service.

2200 Besucher, doch 10% mehr gegenüber dem Vorjahr, kamen aus Industrie, Produktion, Handwerk und unternehmensnahen Dienstleistungen und  besuchten in diesem Jahr, mit deutlich weniger Laufkundschaft, die Wirtschaftsmesse Hannover in der AWD- Arena. Die Wirtschaftsmesse Hannover ist ein gemeinschaftliches Projekt des Wirtschaftsfördervereins Pro Hannover Region und mit Hannover 96 als gemeinsamem Partner ist die Messe ein neues und einzigartiges Veranstaltungsformat; vor allem aber eine innovative Kontakt- und Netzwerkermesse, die kleine und mittelständische Unternehmen der Region besonders fördern soll. Der Sportverein Hannover 96 stellte das attraktive und ansprechende Ambiente im VIP- Bereich seiner Lounge der AWD- Arena und einen Teil der Außenanlage für dieses Event zur Verfügung. Laut Martin Kind, Chef von Hannover 96, stehen auch für die folgenden Messen sicher noch mehr Flächen im Innen- und Außenbereich zur Verfügung, somit ist die Messe also auch noch ausbaufähig für die Veranstalter und lässt genügend Raum für weitere Aussteller.

Stadt und Region unterstützen das neue Messeformat. Das bunte Rahmenprogramm rund um den Fußball, Stadionführungen, Entertainment und Informationsveranstaltungen, interessante Workshops, spannende Podiumsdiskussionen, Vorträge und Gespräche rund um die Themen Wirtschaft, Politik und Sport gehören zum Angebot und kommen bei den Besuchern gut an.  Sie runden das Konzept und die Veranstaltung zu einem wichtigen Anziehungspunkt in Hannover für unterschiedliche Besuchergruppen ab.

Nach der Messe ist vor der Messe, daher freuen wir uns schon, Ihnen zu gegebener Zeit die nächste spannende Veranstaltung bekannt geben zu dürfen.

Ihr media-service Team 

 
Wortmann AG
mesonic
 
 
NetApp
 
 
windream
 
 
Veeam
Microsoft
 
 
SOPHOS GmbH
 
 
F-Secure
 
SecurePoint
comTeam
 
 
itelio
 
 
Teldat
 
 
MMV Leasing
 
 
Net at Work
 
 

media-service 
consulting & solutions GmbH
Hannoversche Straße 36b
D- 30916 Isernhagen

© 2019 media-service

Fon:  +49 (511) 69 60 34 0
Fax:  +49 (511) 69 60 34 29
E-Mail:   info@media-service.com

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen